
va-Q-tec leistet einen wertvollen Beitrag zur Bekämpfung des Corona-Virus (COVID-19) in Asien. Um erkrankte Personen schnellstmöglich zielgerichtet zu behandeln, ist eine schnelle und zuverlässige Diagnostik notwendig. Ein Biotech-Unternehmen aus Singapur entwickelte nun ein entsprechendes Diagnostik-Kit, welches innerhalb von zwei Tagen eine Infektion mit dem Virus nachweisen kann. Diese Kits müssen bei höchstens -15°C transportiert werden.
va-Q-tec unterstützt hier durch kurzfristige Lieferung von mehreren hundert va-Q-proof und va-Q-med Boxen, die den Temperaturbereich von -15 bis -25°C über 160 Stunden sicher halten können. Zunächst sind Lieferungen der Diagnostik-Kits von Singapur nach China, Malaysia, auf die Philippinen sowie innerhalb Singapurs geplant.
Das Produkt Portfolio von va-Q-tec eignet sich besonders für die herausfordernden, feuchtwarmen klimatischen Bedingungen Asiens. Sie halten die wertvolle Fracht nicht nur zuverlässig im entsprechenden Temperaturbereich, sondern können auch vielfach wiederverwendet werden und sind damit besonders umweltfreundlich und kosteneffizient.