
Mit großer Trauer gibt die va-Q-tec AG bekannt, dass der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Gesellschaft, Herr Uwe H. Lamann, am 23. Juli 2020 verstorben ist. Aufsichtsrat, Vorstand und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen trauern um eine herausragende Persönlichkeit, die die positive Entwicklung des Unternehmens in seiner Zeit als Mitglied des Aufsichtsrates seit 2014 maßgeblich begleitet hat.
Der studierte Nachrichtentechniker (Dipl. Ing.) und ehemalige Vorstand der Leoni AG, Nürnberg, war langjähriges Aufsichtsrats- und Beiratsmitglied in nationalen und internationalen Unternehmen. So war er beim Businessplan Wettbewerb Nordbayern über mehrere Jahre hinweg als Beiratsmitglied tätig und damit ein engagierter Förderer der regionalen Gründerszene.
„Die Nachricht über den völlig überraschenden Tod unseres stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Uwe H. Lamann hat uns tief getroffen. Er hat mit seiner großen fachlichen Kompetenz und menschlichen Größe den Aufsichtsrat maßgeblich geprägt – insbesondere auch in Zeiten des Börsengangs. Wir sind sehr traurig über den Verlust – sein Engagement, sein Rat und sein Wissen werden uns sehr fehlen. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seiner Familie“, so Dr. Joachim Kuhn, CEO (Vorstandsvorsitzender) der va-Q-tec AG.